Lamborghini Aventador als Firmenwagen möglich?

6 Antworten

Als Architekt hast du Recht gute Chancen das du einen Lambo als Firmenwagen anmelden kannst das Finanzamt wird natürlich Fragen ob das nötig ist aber wenn du erklärst das ein solches Fahrzeug auch deine Designsprache Wiederspiegelt und es bei den Kunden gut an kommt sollte es klappen.

Urteil BFH VIII R 20/12

Nein!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ziemlich protzige firmenwagen sind schon möglich(und üblich), das lässt sich ja damit begründen dass du die firma gut repräsentieren musst, aber lamborghini ist natürlich ne ansage

Wenn du selbstständiger Architekt bist hast du bestimmt einen Steuerberater?