kununu - chef schaltet anwalt ein

12 Antworten

Hallo liebe User,

für euch zur Info: kununu nimmt den Datenschutz seiner User sehr ernst, wir geben auch auf Nachfrage keine Kontaktdaten der Bewerter weiter. Etwaige Drohgebärden von wütenden Chefs oder Rechtswanwälten fruchten also nichts. Es gilt das Recht der freien Meinungsäußerung. Wichtig ist jedoch,dass die Erfahrungsberichte trotz aller Offenheit die gesetzlichen Richtlinien einhalten. Also bitte keine Kraftausdrücke, keine unwahren Tatsachenbehauptungen oder firmeninterne Daten posten. Konstruktive Kritik muss der Arbeitgeber aushalten - oder besser: ernst nehmen und die angesprochenen Dinge verbessern. Bei Fragen zu eurer Bewertung schreibt unserem Support-Team: support@kununu.com

Schöne Grüße, Tamara Frast, PR-Manager, kununu GmbH

Frau Frast,

das ist eine Lüge. Sie schützen gar nichts.

In der Praxis verdienen Sie Ihr Geld mit Beleidigungen, Verläumdungen und übler Nachrede. Das es Ihnen nicht peinlich ist in so einem unseriosen Unternehmen zu arbeiten.

Da wird mir schlecht, wenn ich Ihrer Heuchelei lesen muss.

Fritz Meyer

@FritzMeyer99

Das war eine übel beleidigende (Arbeitgeber-) Bewertung...

Pfui!! :-p

aber als junger grafiker ist das schwer etwas neues zu finden

Dann sollte man auch vorsichtig sein, seinen Arbeitsplatz durch so einen Blödsinn zu gefährden.

kann ich ahnen das mein chef gleich so austickt nur weil ein mitarbeiter seine meinung sagt... find ich von ihm mehr als übertrieben somal er auf der seite eine stellungnahme machen kann ...

@mfh9188

Es ist doch ein Unterschied, ob ich Kritikpunkte in einem 4-Augen-Gespräch anspreche, oder anonym ins ganze Netz hinausposaune.

Am allermeisten wird Deinem Chef vermutlich stinken, dass da einer seiner Mitarbeiter nicht die Eier hat, zu seiner Meinung zu stehen, sondern lieber in aller Öffentlichkeit aus der Deckung mit Dreck schmeißt.

@mfh9188

Du benimmst Dich wie ein kleines Kind. Dein Chef hat doch recht, wenn er Dich rauswirft. Wer ist denn so blöd un begeht öffentlich Rufmord.

Wie naiv bist DU eigentlich

auch wenn der thread schon in die jahre gekommen ist: kununu ist und bleibt ein denunzierungsportal! es ist unerheblich, ob man in dem jeweiligen unternehmen gearbeitet hat, oder nicht. selbst habe ich auch schon einträge bei über 20 unternehmen hinterlassen (positiv sowie negativ) gleichwohl ich gesamt vier arbeitgeber hatte. sehr tolles portal... überdies, und wenn man zwischen den zeilen liest, muß man sich zwangsläufig die frage stellen, weshalb angestellte bei einem vermeintlich 'schlechten' arbeitgeber sitzen. wems nicht passt, der soll doch einfach gehen! die eigene schlechte verfassung auf andere zu projizieren ist in deutschland ohnehin grosses kino! also leute, gibt bei kununu einfach bewertungen ab, ob positiv oder negativ. spielt bei kununu keine rolle. tolle idee, mit extrem schlechter umsetzung! kununu sollte sich von jedem bewerter einen entsprechenden arbeitsvertrag zeigen lassen, dann werden man den sprunghaften abfall der user feststellen. so far...

sicher kannst du den account löschen, allerdings wird dein chef so möglicherweise wissen das jemand aus der firma es war.

zudem werden die daten noch länger bei den anbieter gespeichert sein.

warum mahcst du nicht einen zweiten eintrag, wo du schreibst das du deinen meinung geändert hast oder sich etwas verbessert hat?

ich weiss allerdings nicht, was du geschrieben hast, wenn du insiderwissen dabei öffentlich gemacht hast udn keien kundenmeinung geschrieben hast, kann es unangenehm werden

bei kununu können arbeitnehmer ihren arbeitgeber bewerten. ist doch klar das es jem. aus der firma war. ich hab schon kununu angeschrieben wie ich meinen account löschen usw. aber nach einer kleinen befragung von google wurde mir gesagt das es nicht geht oder schwer ist. ich habe alle schriftlichen bewertungen gelöscht und nur die punkte stehen gelassen... momentan kommt man aber auch auf der seite von meinem betrieb bei kununu nicht rauf...

ob seine klage erfolg haben wird, wissen wir nicht.

aber klar kann er dich verklagen..

und ob du deinen account dort löschen kannst, kannst du in den AGBs von kununu nachlesen.....

In den Allgemeinen Geschäftsbedingungens? :)