Kündigung, wird es klappen?

1 Antwort

Sonntag ist der letzte Tag der 4 Wochen. Ein Zugang der Kuendigung duerfte dann aber nicht moeglich sein (das Buero dort ist sonntags sicher nicht besetzt). Somit wird die Kuendigung dann fruehestens am Montag zugehen. Das waer 1 Tag zu spaet.

Allerdings sehe ich in den IUBH Vertragsbedingungen ein einmonatiges Widerrufsrecht (nicht 4 Wochen!). Hierfuer reicht es aus, den Widerruf innerhalb des ersten Monats zu erklaeren, also bei dir bis spaetestens 14. April.

Ellenmarennn
Fragesteller

4 Wochen sind ja leider schon um. jetzt ab dem 15.märz. Aber danke dir fürs Antworten sagen !:)

DerCaveman  11.04.2021, 15:17
@Ellenmarennn
4 Wochen sind ja leider schon um ...

... aber eben nicht 1 Monat. Der Anbieter raeumt fuer den Widerruf eine Einmonatsfrist ein und eben keine Vierwochenfrist.

Kathikathika  12.04.2021, 11:40
@DerCaveman

Es sind tatsächlich 4 Wochen. Also es wird immer als Monat betitelt aber wenn man sich das genau durchliest sind es 4 Wochen

DerCaveman  12.04.2021, 11:52
@Kathikathika

Lies mal unter "6. Widerrufsrecht" in den AGB. Dort steht: "Der Studierende hat das Recht, diesen Vertrag binnen eines Monats ohne Angabe von Gründen zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt einen Monat ab dem Tag, an dem der Studierende Zugang zum Lehrmaterial erhält."

Oder gelten bei dir andere AGB als diese hier ab Seite 3?