Soll ich die Küche auch ohne Rechnung übernehmen, um die Wohnung zu bekommen? Oder ist das schon Erpressung?

Die besagte Küche - (Rechnung, kuechenuebernahme)

3 Antworten

Lass dir aber eine Quittung geben, oder mache einen Kaufvertrag.

Ohne Rechnung läuft gar nix. Egal, ob du kaufst oder verkaufst. Das ist ja mal nicht so eben ein Kauf von Schokoriegeln.

BrutalNormal  03.12.2015, 02:47

Da wird es keine Rechnung dazu geben: 20% von 7500€ und wir sind bei 6000€. Hört sich sehr nach am Finanzamt vorbeimanövriert an.

pn551  03.12.2015, 03:05
@BrutalNormal

Jetzt habe ich das erst einmal verstanden. Ich dachte, der Verkäufer wollte Euch keine Rechnung ausstellen. Ihr habt den Mietvertrag noch nicht mit dem Vermieter gemacht? Setzt Euch mit dem Vermieter in Verbindung und schildert den Vorfall. ER entscheidet letztendlich, wer die Wohnung bekommt. Der Vormieter kann anbieten aber nicht entscheiden, wer die Wohnung zu bekommen hat. Der Vermieter kann zu ihm sagen: nimm deine Möbel und scher dich von dannen.

kommt auf den Preis an