Krimineller Freund

7 Antworten

Das ist kein guter Umgang für Dich, so sagt der Volksmund - und das unterschreibe ich.

JETZT ist es lieb und nett zu Dir -  Du bist ja noch "Neuland". Wie willst Du das denn stemmen mit einem Jungen, der schon alles hinter sich hat, bis auf's Aufhängen?

Deine Eltern werden Dir bestimmt auch ins Gewissen reden....... besser ist, Du lässt die Finger von ihm.

An deiner stelle würde ich erstmal schauen wie sich die Beziehung entwickelt und wenn er sich dir gegeüber aggresiv oder komisch verhällt kann man darauf ja wieder zurück kommen.

kathaayli
Fragesteller

Nein er ist überhaupt nicht aggressiv er wird vielleicht einmal kurz lauter aber das selten und sonst ist er sehr liebevoll zu mir

Schoky  12.05.2015, 15:22
@kathaayli

Menschen können sich im laufe der zeit ändern.Deswegen erst abwarten!

turalo  12.05.2015, 15:26
@Schoky

Ach, lauter wird er also schon.

Du hast Dir einen Verlierer "geangelt". Auf Änderung würde ich nicht hoffen. Er geht nicht zur Schule und macht "momentan" seine Sozialstunden.

Lass Dich nicht auf so etwas ein.

Bevor du hier eine Entscheidung triffst rede mal mit Ihm Darüber. Sieh mal es gibt keinen "Perfekten" Partner. Ich nehme an ihr seid noch recht Jung daher ist alles noch überwindbar. Wenn du Ihn mit deinen Sorgen konfrontierst und Er ein Ohr dafür hat und bereit ist seine Vergangenheit komplett hinter sich zu lassen dann lohnt es sich die Beziehung weiterzuführen. Und wenn Ihr das überwindet geht ihr zusammen gestärkt daraus.

Ich kann daher zu diesem Thema etwas sagen da der Schwager von meinem besten Freund früher geau so war. Schule abgebrochen, keine Arbeit und etwas Kriminell. Dann hat Er die Schwester von meinem Freund kennengelernt und sich für Sie komplett geändert. Heute haben Sie 5 Kinder, Er arbeitet als KFZ-Sachverständiger und gerade haben Sie sich ein riesen Haus gekauft das er in Rekordtempo Grund saniert und wie neu hergerichtet hat.

Du siehst also die Vergangenheit sagt nicht viel über einen Menschen aus, wenn er sich irgendwann packt und sein Leben in die Hände nimmt dann bleibt Vergangenheit Vergangenheit xD

Es ist deine Sache wenn du ihn Liebst dann bleib mit ihm zusammen und wenn du ihn nicht liebst dann trenne dich aber schau erst mal wie es wird und dann kannst du dich ja entscheiden

turalo  12.05.2015, 15:25

Liebe....... welch großes Wort für "Verknalltsein".....

Helin4498  12.05.2015, 15:50

ist das deine oder Ihre Sache ?!

Eigentlich hast du dir diese Frage schon selbst beantwortet, in dem du überhaupt gefragt hast. Er ist bei dir lieb, das macht dich unsicher. Trotzdem solltet ihr euch so schnell wie möglich trennen. Es geht hier in erster Linie um dich.

Natürlich soll jeder eine Chance bekommen, doch muß er auch selbst beweisen, das er sich bessern/ändern will.

Hier sieht es nicht danach aus. Er geht nicht zur Schule, wie soll es dann weiter gehen? Ohne Schule keine Ausbildung ohne Ausbildung kein Moos und ohne Moos nichts los.

Nur immer Hartz IV dürfte doch auch nicht in deinem Sinne sein.

kathaayli
Fragesteller

Und wie soll ich ihn das beibringen das ich genau wegen diesen Gründen das ganze Beende ??

turalo  12.05.2015, 15:28
@kathaayli

Muss man begründen, wenn man fortgeht? Das ist ähnlich wie "Probezeit"....es ist einfach aus und vorbei.

Seeteufel  12.05.2015, 15:34
@kathaayli

Du brauchst keine Begründung. Sag ihm du siehst keine Chance für euch beiden, darum ist es besser jetzt auseinander zu gehen, als wenn erst das Kind in den Brunnen gefallen ist. Laß dich auf keine Gegenargumente ein, auch nicht auf Tränen und schon gar nicht auf Drohungen.

turalo  12.05.2015, 15:28

Noch hängt der Himmel voller Geigen. Noch greift die rosarote Brille. Noch glaubt sie, alles ändern zu können.

Einen Menschen ändert man nie. Er ändert sich - vielleicht...., wenn er aus diesem Sumpf herausfindet.

Da er aber scheinbar keine Anstalten dazu macht, sollte sie ihn "in die Wüste schicken."