Kriegt man die Nase nur von der Mama oder vom Papa?oder kann man die auch vom uhropa bekommen(erben)?

3 Antworten

Also ich hab die Nase von Voldemort ^^

Spass bei Seite, das ist unterschiedlich. Meine Nase sieht eher aus wie von meinem Vater, mein Bruder hat die Nase von meiner Mutter zumindest sieht seine ihrer sehr ähnlich..

Da mein Vater meiner Oma (seiner Mutter) ähnlich sieht, würde ich sagen das er die Nase von seiner Mutter hat & ich habe die Nase von ihm also eigentlich dann auch von meiner Oma.. wenn du verstehst was ich meine ^^ Ich glaube was das aussehen angeht & gene und so weiter.. da haben die Großeltern sicher was mit zu tun!

Cembamm
Fragesteller

Ich denke aber in Sachen Bart das da eher von Papas Seite kommt kann das sein?

Lorena1207  08.06.2020, 04:17
@Cembamm

Meine Oma hat auch ein Bart.. 😂

Spaß bei Seite, was Bart angeht hab ich keine ahnung von.. der Bart von mein Vater sieht jedenfalls anders aus als der von meinen Bruder. Mein Vater hat allgemein mehr Haare als er.. 🤷🏻‍♀️ Haare auf dem Kopf können von Vater geerbt sein aber ob im Gesicht weiss ich nicht

Cembamm
Fragesteller

Und könntest du mir vielleicht eine Frage beantworten mein Bruder und meine Mutter haben auf einer Seite Grübchen ich hab das auch aber nur auf einer Seite wie geht das?

Lorena1207  08.06.2020, 04:19
@Cembamm

Wie das geht keine ahnung die Natur wollte das scheinbar so.. Jede aus meiner Familie hat auch am Rücken ein kleinen Leberfleck aussser ich. Ich hab einen am unterarm.. 🤷🏻‍♀️

Cembamm
Fragesteller

Kann das vielleicht sein das ich eine misch masch Nase hab also eine gemischte Nasen also von mein Vater und meiner Mutter,kann das sein?ich hoffe du weißt was ich mein das ich von kein 100% die Nase hab das ist ein mix aus beiden Nasen

Lorena1207  08.06.2020, 04:24
@Cembamm

Natürlich kann sowas auch sein.. was das aussehen angeht da spielen Eltern eine Grosse Rolle. Die einen haben Papas Augen, Mamas Nase.. die anderen haben die Nase von Mama & Papa.. Alles Gensache

RelativGesehen  08.06.2020, 05:15

:0 meine Schwester hat die Nase von Voldemord 😂 die hat irgend wie keinen Nasenknochen und kann die einfach rein drücken 😂 da gibts nix mit „auf die Nase“ XD wenn sie, sie fest kleben würde, könnte sie ihn glatt Doubeln 😂

Man erbt immer 50% von Mama und 50% von Papa. deine Eltern erben es auch von seinen Eltern, daher hast durch auch die Genen von deinen Großeltern und auch von deinen Urgroßeltern, aber viel geringer.

Man ähnelt meistens seinen Eltern oder Großeltern.

Ps. Ich habe meine Nase von meiner Oma :-)

Das ist sehr zufällig. Es gibt Kinder die sehr viele Eigenschaften der Eltern haben und wo die Eigenschaften auch gemischt sein können, wie Nase des Vaters, Augen und Haare der Mutter etc.

Mein großer Bruder ist ganz sein Vater. Ich bin meinem Großvater väterlicher Seite wie aus dem Gesicht gerissen, mein kleiner Bruder sieht meinem Urgroßvater mütterlicher Seite zum Verwechseln ähnlich und meine kleine Schwester hat viel von meiner Mutter.

Welche Eigenschaften man von wem erbt, ist also rein zufällig. Einige Eigenschaften können jedoch nur paarweise auftreten weil die Gene für die Eigenschaften miteinander verknüpft sind. Wenn ich nicht irre, sind zum Beispiel Haar-und Augenfarbe verknüpft.