Kontopfändung vom Finanzamt trotz Zahlung

3 Antworten

Wenn sie was haben wollen, dann sind sie schnell dabei, wenn man was zurückkriegen soll, lassen sie sich Zeit.

Vergiss das mit demAnwalt,ober möchtest du gutes Geld aus demFenster werfen?

Du weißt dass sie alle drei Monate zu einem bestimmten Zeitpunkt ihr Geld wollen, das ist ein berechenbarere Zeitpunkt. Am Ende des Jahres machen die doch auch eine Bereinigung, also von wegen Bilanz und gucken ob du zuvieloder zuwenig gelatzt hast.

Na ja,wie demauch sei, normalerweise weißt du schon 4 Wochen vor Termin ob du die Steuer zusammenbekommst oder nicht. Also entwirfst du ein formloses Schreiben, von wegen Fristverlängerung um 4 Wochen bis "Datum" aus dem und dem Grund und schickst es 2 Wochen vor Termin los. Dann passiert dir das nicht noch einmal. Wenn du das öfter machst, kommen sie irgendwann von alleine an und bieten dir eine Dauerfristverlängerung an, weil sie dann nicht soviel Schreibkram haben.

Das ist ein bekanntes Problem wenn man selbstständig ist.

Goldbalken  24.11.2013, 01:43

In der Frage steht NICHTS von einem Anwalt!!!

adianthum  24.11.2013, 19:35
@Goldbalken

Das bezog sich auf irgendeinen Kommentar hier, der aber zwischenzeitlich offensichtlich entfernt wurde.

Nein, ist es nicht. Das ist reine Schikane! Wende dich an die Vollstreckungsabteilung deines Amtsgerichts. Die helfen gratis.

PatrickLassan  26.08.2014, 07:55

Schade nur, dass die dafür nicht zuständig sind

Natürlich kannst Du es juristisch klären lassen. Aber mit unpünktlichen Zahlungen hast Du schon eine Steilvorlage geliefert. Mein Eindruck ist, dass Du das ausblendest. Die rechtliche Beratung kostet natürlich auch. Wenn Du die Kosten gering halten willst, buche eine Rechtsberatung bei der Verbraucherberatungsstelle.

Goldbalken  24.11.2013, 01:45

Unpünktlich hin oder her. Wenn die Zahlung am Mittwoch eingeht, kann man nicht Donnerstag eine Pfändung veranlassen!!!