Kontopfändung Kreissparkasse

6 Antworten

solch ein schreiben der bank über eine kontopfändung bekommt man meistens von einer zentralstelle der bank und nicht aus der filiale. er sollte montag mal dort anrufen und fragen, wer die pfändung veranlasst hat. somit kann er sich dann mit dem gläubiger in verbindung setzen und die sache regeln.

Hilft nur: Montags nachfragen. Kann ein Fake sein, kann aber auch nur sein dass die Bankbeamten dass zeitlich mit der Sperre nicht mehr hinbekommen haben. Die abweichende Filiale ist noch nicht aussagekräftig, die Schreiben kommen oft von der Pfändungsabteilung nicht von der eigenen Filiale. Normalerweise steht aber mit dabei was für ne Pfändung und in welcher Höhe etc.

Furby96
Fragesteller

Das ist es ja eben, kein Betrag drauf keine Angaben von wem es kommt.

Kirschkerze  18.04.2015, 19:03
@Furby96

Klingt wirklich alles sehr dubios, Betrag wäre das Minimum. Allerdings ist es auch für ein Fake "ungewöhnlich" weil die damit ja erreichen wollen dass eingeschüchterte Leute unberechtigte Rechnungen zahlen. Naja lasst es mal bis Montag  ruhen, die noch nicht gesperrte Karte ist eher mal ein positives Zeichen

Furby96
Fragesteller
@Furby96

Auch komisch. Die angebene Telefonnummer ist von einer Filale in der Friedrich Ebert Straße. Unter angegeben ist die Bgm. Smidt Straße & unsere Filiale ist in der Hafenstraße

Das ist ganz einfach dein Freund hat Stress mit der KK ,weiss der Teufel wer das sein soll ,aber ich denke ,genau diese Stelle ist es.Das Arbeitsamt regelt das ,dann weiss du bestimmt das es was wird.Am besten am Montag zur Bank gehen ,und das abklären ,ansonsten ein P-Konto einrichten ,vorausgesetzt ,es ist nicht die Bank ,die die Pfändung veranlasst hat.So kanns nämlich auch passieren ,das die das Konto ganz kündigen.Auf jeden Fall am Montag gleich abklären die Sache.

Furby96
Fragesteller

KK ist die Krankenkasse.

Ja war heute da, es ist wirklich von der KK. Aberbes ist schon unverschämt, da mein Freund am Freitag da angerufenbhat & gesagt hat, er kann arbritsbedingt erst am Donnerstag zum Amt & die sich das eigentlich im PC eingetragen haben & amnselbigen Tag geht die Pfändung raus. Naia lässt sich ja zum Glück einfach klären.

Die Briefe kommen meist aus der Filiale, in der das Konto eröffnet wurde.Da solltet ihr montag mal anrufen.Dann wissst ihr es genau.

Sofort ein P-Konto einrichten lassen, und ab zu einer Schuldnerberatung.