Kontopfändung Kreissparkasse

6 Antworten

solch ein schreiben der bank über eine kontopfändung bekommt man meistens von einer zentralstelle der bank und nicht aus der filiale. er sollte montag mal dort anrufen und fragen, wer die pfändung veranlasst hat. somit kann er sich dann mit dem gläubiger in verbindung setzen und die sache regeln.

Hilft nur: Montags nachfragen. Kann ein Fake sein, kann aber auch nur sein dass die Bankbeamten dass zeitlich mit der Sperre nicht mehr hinbekommen haben. Die abweichende Filiale ist noch nicht aussagekräftig, die Schreiben kommen oft von der Pfändungsabteilung nicht von der eigenen Filiale. Normalerweise steht aber mit dabei was für ne Pfändung und in welcher Höhe etc. 

Das ist ganz einfach dein Freund hat Stress mit der KK ,weiss der Teufel wer das sein soll ,aber ich denke ,genau diese Stelle ist es.Das Arbeitsamt regelt das ,dann weiss du bestimmt das es was wird.Am besten am Montag zur Bank gehen ,und das abklären ,ansonsten ein P-Konto einrichten ,vorausgesetzt ,es ist nicht die Bank ,die die Pfändung veranlasst hat.So kanns nämlich auch passieren ,das die das Konto ganz kündigen.Auf jeden Fall am Montag gleich abklären die Sache.

Die Briefe kommen meist aus der Filiale, in der das Konto eröffnet wurde.Da solltet ihr montag mal anrufen.Dann wissst ihr es genau.

Sofort ein P-Konto einrichten lassen, und ab zu einer Schuldnerberatung.