Konfession Arbeitsvertrag?

5 Antworten

Deine Religionszugehörigkeit dient der Ermittlung der Kirchensteuer. Wenn Du keiner Konfession angehörst, machst Du einfach einen Strich oder lässt es leer, oder schreibst: KEINE rein

AsBa2
Fragesteller

ich gehöre einen glauben an aber halt nicht den christentum

AsBa2
Fragesteller

bin bei sowas leider immer zurückhaltend weil ich angst habe diskriminiert zu werden

Asturias  14.05.2022, 16:07
@AsBa2

Durchstreichen und gut ist. Dein Glaube geht niemand was an

früher gab es eine Lohnsteuer-Karte. Da stand auch Kirchesteuer EV oder eben -.

Bei sog. Tendenzbetrieben gab es teils widersprüchliche Urteile, ob man bei kirchlichen Trägern von Krankenhäusern, Kitas wirklich dieser Kirche angehören muß

Ungewöhnlich, eigentlich bekommt die Firma das direkt vom Finanzamt. Ich würde einfach einen Strich machen.

Deine Vermutung ist richtig. Wenn du keiner kirchensteuererhebenden Gemeinschaft angehörst, dann trägst du "--" ein.

Keine Religion angeben. Ist nur für den Lohnsteuerabzug, Außer christlichen Konfessionen, sind es noch die Juden deren Kultussteuer auch an der Lohnsteuer abgezogen wird.