Kollision mit jugendlichen E-Scooter Fahrer - Tragödie - wie verhält man sich am Besten?

JustFantix111  01.07.2022, 11:43

Was ist denn überhaupt am Fahrrad kaputt? Hat der Vater was über den angeblichen Schaden am escooter gesagt?

dngosch
Fragesteller

Naja ist ein Rennrad und der Lenker ist gebrochen, Schaden 500€. Der Schaden am Scooter beschränkt sich auf optischen Schaden, der Junge ist ja auch weiter gefahren.

DummeStudentin  01.07.2022, 11:43

Hast du irgendwelche Beweise? Am besten Fotos?

Oder Zeugen?

dngosch
Fragesteller

Fotos habe ich dann schon gemacht.. Zeugen waren da, als der junge aber dann geflüchtet ist, waren die Personen nicht mehr da

8 Antworten

Hast du denn eine private Haftpflichtversicherung? Diese würde eine unberechtigte oder zu hohe Forderung zurück weisen.

Wieso wurde der Vorfall denn nicht der Polizei gemeldet?

Du müsstest das schon etwas ausführlicher schildern.

War er illegalerweise auf dem Gehweg unterwegs? Warum hast du keinen Seitenabstand eingehalten, wenn du gesehen hast, dass er auf eine Personengruppe zufährt und folglich ausweichen wird? Ist er ohne Schulterblick einfach auf die Straße gefahren? Oder war er auf der Straße unterwegs und du hast rücksichtslos mit zu geringem Abstand überholt?

dngosch
Fragesteller

alles nur Spekulationen deinerseits und teilweise nichtmal meine Schilderung richtig gelesen.

migebuff  01.07.2022, 14:55
@dngosch

Richtig erkannt, man kann nur spekulieren, da du keine genaueren Angaben zum Sachverhalt machen möchtest - selbst auf Nachfrage nicht.

dngosch
Fragesteller
@migebuff

bei meinem Beitrag hättest du zumindest die eine oder andere Frage Dir selbst beantworten können und dennoch befähigt es aber dich auch nicht zu spekulieren..

migebuff  01.07.2022, 18:10
@dngosch

In deiner Frage ist nicht eine der Informationen enthalten, die ich angefragt habe.

Du willst keine Hilfe, also verschwende ich meine Zeit nicht.

Ignorierliste, Thema erledigt.

Ich empfehle eine schnelle Reparatur die du auch selbst durchführen könntest. Ein gebrochener Lenker alleine kostet keine 500 €, selbst einen Hightech Lenker wirst du für 100 € bekommen.

meiner Erfahrung nach macht ein Anwalt nichts billiger

Das ganze klingt danach, als hätte der Vater gar keine Motivation das ganze der Versicherung zu melden.

Aber das es ja eine Gruppe gibt wegen deren Umfahrung ihr gestürzt seit, sollten ja genug zeugen vorhanden sein

dngosch
Fragesteller

Zeugen waren da, als der junge aber dann weiter gefahren ist, waren die Personen nicht mehr da..

DerBayer80  01.07.2022, 13:53
@dngosch

Das ist kacke.

Ich verstehe das so, dass du keine Kontaktdaten des Unfallgegners hast.

Dann darfst du dich jetzt selbst dafür beglückwünschen, dass du diese nicht erhoben bzw. die Polizei hinzugezogen hast. Denn den Unfallgegner nochmal zu finden, wird ein Ding der Unmöglichkeit.

Du zahlst den Schaden am Rennrad selbst*. Vielleicht hast du noch eine Versicherung, die das Ganze für dich übernimmt.

Es zeichnet sich eine Tragödie ab.

Das verträgt sich nicht mit den gängigen Definitionen, was eine Tragödie ist.

*500 € für einen gebrochenen Lenker?! Steht da Rolls-Royce drauf?