Könnte man rausfliegen wenn man einen Firmenwagen chippen lässt?

8 Antworten

fristlose Kündigung ist dir sicher

Meint ihr man würde die Kündigung bekommen wenn man den chippen lässt?

Ich meine das man den Chef vorher fragen sollte...

ich denke sowas kommt nicht gut an... :/

Ich würds vorher abklären. Beim Dienstwagen muss das mit Sicherheit eingetragen werden. Ausserdem sind Dienstwagen meist geleast und Vollkasko versichert. Und wenn was passiert und es kommt raus, dass das Auto gechippt und nicht eingetragen ist, wird der Versicherungsschutz verloren gehen. Also frag doch deinen Chef. Ein Kündigungsgrund wäre es allemal nicht zu fragen und was zu ändern.

  1. Kostet Chiptuning echt Geld, möchtest Du das wirklich für ein Fahrzeug investieren, was Dir nicht gehört?

  2. Wenn Versicherung über die Leistungssteigerung nicht informiert wird, riskierst Du den Versicherungsschutz.

  3. Ohne TÜV-Eintragung besteht auch keine Betriebserlaubnis für das Fahrzeug.

Aber diese Lieferwagen sollten m.E. eh auf 100km/h abgeriegelt werden. Die gefährden tagtäglich sich und andere.

ShitGehappend
Fragesteller

Dann soll man aber bitte alle auf 100 abriegeln. Warum denn Lieferwagen? Die haben keinen größeren Bremsweg und ausserdem sind Suv's teilweise schwerer und deutlich schneller. Das die meistens am Rasen sind, liegt daran das Lieferwagen logischerweise oft von Kurieren genutzt werden und die stehen meistens unter Stress aber warum sollen da alle drunter leiden?

Anaxabia  05.06.2012, 07:55
@ShitGehappend

Transporter brauchen je nach Beladung den doppelten bis dreifachen Bremsweg eines Pkw, ihr Schwerpunkt kann sich durch unterschiedliche Beladung um bis zu 50% (Pkw 5%) verschieben. Daher sind Transporter durchaus wesentlich gefährlicher als ein PKW.