Wie läuft der offizielle Weg der Eintragung von Chiptuning ab?

1 Antwort

Richtig. Bescheinigung vom Tüv, das das verbaute Gerät für dein Auto zulässig ist die Bremsen auch bei höherer Leistung noch genügen, zur Zulassungsstelle bringen und dir die höhere Leistung in die Zulassungsbescheinigungen eintragen lassen. Oft braucht man einen Termin bei der Zulassungstelle, den man online bekommen kann. Dann wünsche ich deinem Auto und dir trotzdem ein langes Leben diroda

Super, dann hab ich das doch richtig verstanden. Danke!

@Bimmerpost

Übrigends sind das beim TÜV keine Beamten sondern Angestellete oder sogar Freiberufler.