Klage gegen Kosmetikartikel einreichen?

9 Antworten

Sicher ist, dass diese von der Creme stammen.

Warum so sicher? Kannst du es beweisen? Diese Punkte können durch Hitze aufgetreten sein, durch Nahrung die du nicht verträgst, Insektenstiche, Kratzen, Allergien, wirkliche Unreinheiten etc.

Du wirst wenig bis keine Chancen haben. Ohne festen Beweis, dass die wirklich von der Creme kommen, kannst du es vergessen.

"Die Punkte sind da, seit dem ich die Creme verwende" ist kein Beweis.

"Ich habe keine Allergien" ist kein Beweis. Allergien sind zum größtenteil abhängig von Genen und dem Umwelteinfluss, nur weil bisher keine Aktiv sind, heißt es nicht, dass sie nicht aktiv werden können.

Du kannst immer klagen, erstmal suchst du dir einen Anwalt, dann musst du wahrscheinlich viele Untersuchungen durchmachen, da ja nachgewiesen werden muss, dass das von der Creme stammt. Danach, falls ihr es schafft das nachzuweisen, was glaube ich eher unwahrscheinlich ist, kannst du vor Gericht gehen und selbst da wird es nochmal kritisch, weil große Firmen auch gute und teure Anwälte haben, im Gegensatz zu dir. Und falls du den Prozess nicht gewinnst, trägt der Kläger die Prozesskosten, also du, die sich bestimmt im 5-stelligen-Bereich befinden. Ich rate dir davon ab und einfach vom Arzt die Punkte untersuchen zu lassen und das Zeug nicht mehr zu benutzen. Pickel und unreine Haut kommen und gehen.

Klar  kannst  Du  mit Kanonen auf Spatzen schießen.....  Viel  Spaß  dabei. Es  gibt  Leute  die  würden am  liebsten  Alles  und  Jeden Verklage....  rennst  Du  auch  zum Anwalt,  wenn  ein Arzneimittel  nicht  so  wirkt  wie  Du  Dir  das  vorgestellt hast?

Woher weißt du das SICHER? Hast du Gutachten machen lassen? Hast du das SCHRIFTLICH von Ärzten bestätigt?

Sicher ist, dass diese von der Creme stammen.

Wenn du das auch beweisen kannst ... und nicht nur behaupten, ist das möglich.