Kennzeichen - Halter ausfindig machen?

12 Antworten

ihn wegen fahrerflucht o.ä. anzeigen

PepsiMaster  23.09.2009, 17:57

das wäre dann Vortäuschen einer Straftat .. strafbar gem. §145d StGB ..

Na mit dem Kennzeichen hast Du doch schon mal was. Die zuständige Zulassungsbehörde sollte Dir bei geschickter Fragestellung möglicherweise den Halter mitteilen. Könnte jedoch wegen Datenschutz problematisch sein. Lasse es doch auch mal durch alle Suchmaschinen laufen, vielleicht gibt es einen Treffer. Oder recherschiere mal zur Halteranfrage im Netz.

Kaum möglich.Zum Straßenverkehrsamt laufen (bei dem das Fahrzeug gemeldet ist), berechtigtes Interesse bekunden und Gebühren (20 EUR?) bezahlen. Besser vielleicht eine Kleinanzeige in deinem Stadtanzeiger schalten, dass er sich melden soll.

Naja, eine wirklich reelle Chance den Halter ausfindig zu machen hast du als Privatperson eigentlich nicht.. Vielleicht kannst du es über das Straßenverkehrsamt probieren, wenn du sagst das ihr nen Unfall hattet, das privat klären wolltet und du aber leider seine Adressdaten verloren hast...

Hallo Ayki,

es gibt ein Portal auf dem du nach Nummernschildern suchen kannst. Wenn du das gewünschte Kennzeichen findest, kannst du dem Halter eine Nachricht senden.

Voraussetzung ist allerdings, dass der Halter mit dem gesuchten Kennzeichen dort angemeldet ist.

Link:

www.platerate.com

Vielleicht hilfts anderen hier, die sich die gleiche Frage stellen.

Grüße