Kennzeichen auf dem rücken (Motorrad)?

7 Antworten

Abgesehen davon, dass das Kennzeichen fest mit dem Motorrad verbunden sein muss, wirst du es wohl auch kaum schaffen, dass die Oberkante des Kennzeichens im Rucksack nicht hoeher als 120 cm ueber dem Boden liegt. Eine staendige Einhaltung des Neigungswinkels von hoechstens 30 Grad wirst du auf diese Weise wahrscheinlich auch nicht hinbekommen.

Natuerlich ist das verboten.

newcomer  28.01.2018, 11:22

er müsste das Kennzeichen weiter unten an seinem Körper befestigen. Da findet das Wort Kotflügel gleich eine neue Bedeutung

Das ist Verboten. Es gibt rechtliche Vorgaben was die Nummernschildbefestigung angeht.

Moin

Ne das darfst du leider nicht, das Kennzeichen muss fest an der Vorgeschriebenen stelle angebracht sein.

Debattierkurs
Fragesteller

Wenigstens eine Vernünftige antwort

Salue

... ach ja, da wäre noch die gesetzlich vorgeschriebene Kennzeichen-Beleuchtung mit Lampen mit e-Prüfzeichen.

Gruss

Tellensohn

NEIN.

Das Kennzeichen ist fest am Kraftfahrzeug anzubringen.

Dafür gibt es sogar eine EU-Richtlinie.