kein Geld für Anwalt, gibts da ne stelle wie caritas oder so?

5 Antworten

Hello meine reise pass ist abgelaufen und dass heist ich muss nach kenia fliegen aber dass problem ich habe keine flugticket ich mochte heute bei job centre fragen ob konnen finanzirung uber nehmen wann nicht wie konnen mir helfen

Du kannst dir einen Beratungsschein bei Gericht holen.So kostet die Beratung nur zehn Euro beim Anwalt.Für einen eventuellen Prozess kannst du auch einen Antrag stellen.Das macht dann dein Anwalt für dich mit, also er hilft dir dabei.Musst nur dein Einkommen darlegen und Mietkosten.Einen Kontoauszug musst du auch mitnehmen um den Beratungsschein zu bekommen.

du kannst Prozeßkostenhilfe beantragen.Und/oder Beratungsschein.Prozeßkostenhilfe kannst du auf dem Amtsgericht beantragen,die brauchen dann spezielle Unterlagen von dir,um dir die Hilfe zu gewähren.

schau mal auf www.die-verfahrenshelfer.de da kannst dir selber gut helfen... bei mir hats geklappt und ich hab garkeinen Anwalt zahlen müssen!

evtl gibt es bei euch einen erwerbslosen verband,musst du googeln,ansonsten anwalt nehmen und pkh beantragen.

Was möchtest Du wissen?