Kassenzettel verloren?

4 Antworten

Ohne Kassenzettel wird sehr häufig die Rücknahme abgelehnt. Manchmal hast du Glück das der Händler bei Ware, die mit EC Karte bezahlt wurde, der EC Beleg akzeptiert wird. Grundsätzlich hast du kein Recht auf Rückgabe bei einwandfreier Ware, die im Geschäft gekauft wurde, das liegt allein in der Kulanz des Händlers.

Du weißt hoffentlich, dass kein Laden einen gekauften Artikel zurücknehmen muss, weil er dir nicht mehr gefällt?

Wenn die das tun, ist es reine Kulanz, auf die du keinen Anspruch hast. Und auch nicht auf eine Rückzahlung des Betrages. Sie können dir auch einen Gutschein anbieten.

Cokedose  26.05.2022, 20:28

Richtig. Und wenn sie es doch tun, dann bestimmen sie auch die Bedingungen. Und eine davon lautet in der Regel: Umtausch nur mit Bon.

Mit viel Glück mit den Konto Auszug. Ansonsten sehe ich Schwarz.

warum sollte dir der Kaufpreis erstattet werden? nicht mal eine Reklamation vorhanden. wenn könnte dir der Ladeninhaber einen Gutschein überlassen.

ohne Kaufbeleg muss der Laden gar nix.