Kann mein Vater meine Motocross verkaufen obwohl ich als Käufer im Kaufvertrag eingetragen bin?

3 Antworten

Wenn du volljährig und geschäftsfähig bist, bist du als Käufer nachweislich der Eigentümer und dann hat niemand das Recht, ohne dein Einverständnis über dein Eigentum zu verfügen. Du könntest sogar auf der Herausgabe des Mopeds gegenüber dem Käufer bestehen, denn der hat kein rechtmäßiges Eigentum daran erworben. Der Käufer müsste sich dann rechtlich mit deinem Vater auseinandersetzen, dass der etwas verkauft hat, was ihm gar nicht gehört. Eventuell könnte da sogar Betrug vorliegen.

Wenn du noch nicht einmal weißt dass dafür dein Alter eine Rolle spielt dann ist es im Zweifelsfall in Ordnung.

Beim Kauf war ich 18 Jahre alt