Kann man wegen 20€ angezeigt werden?

12 Antworten

Klar. Bei der Frage der Strafbarkeit macht es keinen Unterschied, ob du jemanden um 20.-€ oder um 200.000.-€ betrogen hast. Nur für die Höhe der Strafe, die man bekommt, spielt das eine Rolle. Bei 20.-€ und deinem Alter wirst du da nicht viel zu befürchten haben.

Ja Betrug ist Betrug. Selbst wenn es nur 1cent wäre, könntest du belangt werden

Nadinexn17
Fragesteller

Auch wenn ich nichts dafür kann? Bzw ich wurde von kleiderkreisel gesperrt und konnte den Artikel nicht abschicken

einfachichseinn  02.03.2016, 15:17

Ja angezeigt werden kannst du immer. Aber es kann sein, dass die Anzeige zurück gezogen wird, wenn du darlegst, wo das Problem lag.

Klar kannst du angezeigt werden. Es gibt ja auch arbeitsrechtliche Gerichtsverfahren bei denen ein 0,25€ Pfand Bong aus dem Müll "geklaut" wurde und daraufhin eine Kündigung folgt. Diese wurde dann vor Gericht angefochten. Da betrug der Streiter halt nur 0,25€ obwohl es bei dem Verfahren ja eigentlich um die Kündigung ging.

Betrug ist Betrug. Auch wenn du mit 15 wahrscheinlich nicht so viel zu erwarten hast. Also erst mal ganz ruhig und wegen einem Betrag von 20€ wird man glaube ich mit 15 noch ganz gut davon kommen ;)

Aber natürlich! Man kann dich auch wegen eines geklauten Stiftes im Wert von 0,10€ Anzeigen. Fraglich ist aber, ob dieser Fall bearbeitet wird.

JA MAN WEGEN "20€" ANGEZEIGT WERDEN!

Betrug ist Betrug, du kannst auch wenn du etwas für 1 Euro klaust angezeigt werden oder wenn du auf deinem Arbeitsplatz eine Plastiktüte mitgehen lässt, fristlos gekündigt werden......