Kann man generell einen Anwalt bar bezahlen?

6 Antworten

Bargeld lacht - sagt man. Geh morgen hin - wirst schon sehen, dass er es nimmt.

neues märchen von dir?

du wolltest doch schon die pizza mit dem 5oo er bezahlen.

wer soll dir glauben, außer deinem anwalt?

lala2500
Fragesteller

was hat das mit märchen zu tun?

Ja, es geht grundsätzlich und er wird Dir auch eine entsprechende Quittung geben, worauf stehen wird, wieviel er von Dir erhalten hat. eine gesonderte Rechnung wirst Du trotzdem noch erhalten, weil er ja den genauen Gegenstandswert mit den dazugehörenden RVG-Bestimmungen nachweisen muss.

Harry006  20.10.2012, 14:24

stimmt soweit...nur rechnung bekommst du nicht unbedinngt. (quittung bekommst du aber)

...kommt warscheinlich auf den anwalt an.

ich hab noch nie eine rechnung bekommen.

ja,du musst ihm aber es sagen.

sicher geht auch das