Kann man etwas im Internet bestellen ohne die Privatadresse angeben zu müssen

6 Antworten

Ja, das kannst du. Du kannst das bei der Poststelle (in deiner Nähe) einrichten, frag nach, die wissen Bescheid. Dann werden deine Päckchen immer direkt zur Post geliefert und du wirst per SMS benachrichtigt. Oder aber, wenn Hermes liefert, kannst du die Päckchen an eine Annahmestelle schicken lassen, viele Lottogeschäften machen das. Bei Abholung musst du aber den Personalausweis vorlegen.

vanillakuss  04.05.2015, 23:03

Danke für den Stern.

Kannst du, gibst einfach eine vertraute Adresse an und informierst vorher den Empfänger!

kann man das zur Post liefern lassen und das da abholen ?

Dazu musst du dich bei der Post /DHL aber vorher registrieren lassen und volljährig sein.

Manche Internetshops ermöglichen den Versand zu einer Paketstation. Wenn es möglich ist, kann man diese Option anwählen.

Du kannst dir ein Postfach kaufen.Kostet natürlich etwas.