Österreicher will Paket an deutsche Postfiliale senden lassen

7 Antworten

Da ich unweit der Grenze von Österreich zu Deutschland wohne, würde ich gerne ein Paket an eine deutsche FIliale liefern lassen und dann dort persönlich abholen.

ja, das funktioniert 100%; hab ich auch schon mal so abgewickelt; Du musst dem Verkäufer eine dementsprechende Adresse (Paketshop) mitteilen

Irgendwie muss das doch gehen. Hast Du mal mit der Post Rücksprache gehalten? Ich weiß z.B., dass viele Schweizer es so halten, ihre Pakete in Grenznähe in Deutschland aufzugeben und zu empfangen. Solange Du für das Postfach zahlst, dürfte das doch kein Problem sein. Wo sollte die Post da ein Problem sehen?

Soweit ich weis, ist die Registrierung notwenig. Damit bekommst du eine Persönliche Nummer und Karte womit du dein Paket abholen kannst.

Diese Registrierung ist kostenlos. Dauert aber ein paar Wochen.

Ich habe auch mal ein Paket ohne Postnummer an einen Paketshop liefern lassen und es ist auch angekommen.

Das was du vorhast, ist wie ein Paket an eine fremde Adresse zu schicken, um sie dann dort persönlich abzuholen.

Noch dazu verdient die Post auch Geld mit Postfächern. Und du willst das jetzt ohne Registrierung und kostenlos?

Ich würde mich registrieren, wenn es möglich wäre!

Die Post bietet es ja an, an eine Packstation oder Filiale zu senden.