kann man einfach umsonst bei einem anwalt anrufen um was zu fragen?

5 Antworten

Es gibt Anwälte,die zu gewissen Zeiten kostenlose Beratung anbieten.Frag telephonisch ,ob das auch bei dem Anwalt,den du fragen möchtest,der Fall ist. Beruf dich einfach auf mich.Nein ,der letzte Satz war nur Spaß

garteln  17.05.2011, 17:15

Danke für dein Fähnchen.Ich lese da gerade in einer anderen Antwort,daß du ihn sicher nicht an die Strippe kriegen wirst.das brauchst du auch gar nicht.Anwälte haben üblicherweise auch eine Sprechstundenhilfe,,die dir genauso Auskunft erteilen kann Fragen kostet nichts

xxXOOOXxx
Fragesteller
@garteln

aah vielen daank , :D

Ich denke, du wirst ihn nicht an die Strippe kriegen...Wenn du einen Termin bekommst und hingehst, musst du die Gebüren für das Beratungsgespräch zahlen.

eig. musst du nicht bezahlen (nur die telefonkosten). er kann dir auskunft geben, wenn er dies nicht kostenlos tun will würde er halt einen termin mit dir machen und den müsstest du bezahlen.

Du kannst es ja mal versuchen. Wenn es nicht kostenlos geht, war der Anruf wirklich umsonst.

Du kannst einfach mal anrufen und fragen, vielleicht findest du ja einen netten ANwalt, der die Frage beantwortet.