Verweis wegen verlassen des Schulgeländes?

5 Antworten

Nein, er hätte dich sofort mit Handschellen fesseln müssen, filzen und in den Kofferraum des Autos stecken. Dann durch die Tiefgarage ins Lehrerzimmer bringen. Und dort dich von allen Lehrern mit zusatzaufgaben bombardieren lassen.

Aber leider bist du gut weg gekommen.

Sicher, wenn er es "bemerkt" hat, dann muss er das sogar ( versicherungsrechtlich )... Aber wenn ers nicht wirklich bemerkt hat... ( Also, im Endeffekt kommts drauf an, wie der Lehrer "drauf" ist.. :-) )

Hat er das denn getan? Wenn es verboten ist, kann er es natürlich tun. Aber dann hätte er euch eigentlich gleich einsammeln und wieder aufs Schulgelände verfrachten müssen. So, wie ich die Situation kenne, ist es so: An staatlichen Schulen darfst du während der Pause sowieso vom Schulgelände, an privaten Schulen ist es aus Haftungsgründen erst ab der Oberstufe erlaubt, hier würde der Lehrer also möglicherweise in Teufels Küche kommen, wenn er euch einfach so gelassen hätte.

Also: Wenn er nichts zu euch gesagt hat, und euch gehen lassen hat, würde ich nicht damit rechnen, ansonsten auf jeden Fall.

also er hat nichts zu uns gesagt hat uns gehen lassen aber als wir wieder gekommen sind haben wir vom direktor einen verweis bekommen

@Lucykullmann

Oh... Das ist seltsam und spricht sicher nicht für den Lehrer. Damit ist er nicht mal seiner Aufsichtspflicht nachgekommen, wenn er euch gehen lassen hat. Viel machen kannst du da aber nicht, weil er ja eigentlich Recht hat, nur hätte er anders handeln müssen.

Ich gehe mal davon aus, dass der Lehrer euch wenigstens darauf aufmerksam machen müsste, dass ihr zurückgeht.

Sicher kann er das, warum nicht?
Du hast wissentlich etwas Verbotenes getan, er hat dich gesehen - aus die Maus.