Kann ich mit 18 Jahren ausziehen ohne Einkommen, Arbeit ect?

7 Antworten

Ausziehen darfst du aber du wirst es ohne Geld nicht können, du kannst aber versuchen dich ans jugendamt zu wenden. Normalerweise fällt man da mit 18 auch noch drunter. Vielleicht finden die für dich ein jugendwohnheim oder ähnliches

Bafög beantragen und sich mit einem WG zimmer begnügen.

Ansonsten sich einen Nebenjob suchen...

Ausziehen darfst du auf jeden Fall, aber finazieren musst du dich dann selbst. Deine Eltern müssen dir keinen Unterhalt zahlen, wenn du auch bei ihnen wohnen könntest.

Es ist den Amt gleichgültig ob du dich mit deinen Eltern verstehst oder nicht. Solange du zur Schule oder Ausbildung gehst, müssen Sie dich finanzieren, können Sie das nicht, musst du da bleiben. Das einzige, was dir hilft, wäre ein Sponsor, der dir deine eigene Bude und dein Leben finanziert.

Du kannst ausziehen, wenn du dein Leben selber finanzieren kannst oder deine Eltern dafür aufkommen.

Ansonsten wird es eher schwer bis unmöglich. Nur weil du mit ihnen gerade nicht auskommst, ist leider kein ausreichendes Argument, das die Ämter tätig werden.