Kann ich meine Reservierungsgebühren vom Verkäufer zurückverlangen?

5 Antworten

Hat er die Reservierung nicht eingehalten und vorher einem anderen verkauft? Wenn nicht, hat er den Vertrag eingehalten und bekommt sein Geld. Daher nennt es sich Gebühr und nicht Pfand

du kannst es versuchen, nur von mir bekämst du keinen cent, ich würde von dir noch paar tausender fordern

ich habe ja reserviert für dich und anderen käufern abgesagt, da präsentiere ich dir 3 kollegen, die aussagen, dass sie gekauft hätten

so, denen habe ich abgesagt und du kannst jetzt nicht kaufen, so geht das ja nicht, ich habe jetzt hier einen schaden, den du auszugleichen hast

und der markt ist atm heiß, es kann gut sein, dass er anderen käufern wirklich abgesagt hatte und er verliert jetzt auch noch 2 monate

die werden dir nichts geben

wilees  10.06.2018, 09:13

Geschwafel pur.

KevinderRote  10.06.2018, 09:14
@wilees

nein, du hast einfach keine ahnung vom showgeschäft

wilees  10.06.2018, 09:15
@KevinderRote
ahnung vom showgeschäft

aaaahhh ja!

KevinderRote  10.06.2018, 09:16
@wilees

genau so läuft das, er reserviert, ich sage dafür anderen käufern ab, jetzt kauft er nicht

dann ist er schadensersatzpflichtig, allermindestens ist seine gebühr weg, bei mir

wo sie auch hingehört

Du hast abgesagt. Also hat der Eigentümer die Vereinbarung eingehalten. Die Gebühr wird dir nicht zurückerstattet