Auto von Privat kaufen FZ-Brief bei der Bank --> wie sicher abwickeln?

4 Antworten

Hi! Der Verkäufer muss das sowieso mit der Bank abstimmen - die Sicherheit muss dort freigegeben werden. Entweder klärt das der Verkäufer vorher und übergibt Dir den Brief oder ihr trefft Euch bei der Bank und wickelt Zug um Zug ab. Alles andere wäre mir zu unsicher. Gruss Don

Wo ist das Problem?

Kurze Absprache mit der Bank, dass Du das Geld überweist, treuhänderisch gegen Aushändigung des Kfz-Briefs.

Dann überweist Du und Die Bank schickt den Brief respektive, Dun holst ab.

Wenn alles am gleichen Ort ist noch einfacher, ggf. zusammen mit dem Verkäufer hingehen und das Ganze sogar in Bar abwickeln.

Das muss schon der Verkäufer mit seiner Bank regeln. Wenn er das nicht kann oder will, lass die Finger von diesem Wagen.

Die Bank hinzuziehen.