Kann ich in der Ausbildung vorzeitig die Abteilung wechseln?

3 Antworten

Hallo DerHornige,

ich empfehle Dir, mit der zuständige Person in der Abteilung bzw. - falls das nicht hilft - mit Deinem Ausbilder zu sprechen. Vielleicht lässt sich ein Weg finden, wie Du dort doch noch was lernen kannst.

frag deinen Ausbildungsleiter und nicht uns. Die kommunalen Verwaltungen sind da nach meiner Erfahrung eher unflexibel- wenn du deinem Ausbildungsleiter aber schlüssig darlegst, dass du dort nichts lernst, ermöglicht er dir das ja vielleicht.

rotreginak02  14.08.2015, 13:20

so sehe ich das auch ;-)

kommst du denn nicht raus? wie soll man denn Ahnung vom Tiefbau kriegen,

wenn man einen Bagger nur aus der Illustrierten kennt?

setz dich durch, daß du in eine Abteilung möchtest, die dir Spaß macht!

Check aber bitte vorher ab, was dir wirklich Spaß macht (machen würde).. :-)