kann ich Einbürgerung beantragen nach 6 jahren in deutschland?also verkürzen?

3 Antworten

das was du meinst nennt sich besondere integrative Leistung. Damit kannste auf 6 Jahre verkürzen. Voraussetzung: du musst entweder Sprachkenntnisse der <Stufe B2 oder besser haben (z.B. durch DSH Prüfung, Studienkollege oder auch ein Spraschdiplom vom Götheinstitut/Telc) oder du musst besondere integrative Leiustungen erbracht haben - da weiss aber niemand so recht was da hintersteckt (auch wir in der einbürgerungsbehörde nicht). Grundvoraussetzung: absolute unbescholtenheit - das heißt nicht mal nen Parkverstoß aktenkundig; und newn gesicherter Lebensunterhalt. Rest wie normale Einbürgerung

Bei mir ging es nach 6 Jahren problemlos, die ganze Prozedut hat dennoch 2 Jahre gedauert. Bin zwischen durch aber auch umgezogen und angeblich sind aus meiner Akte irgendwelche Dokumente verloren gegangen, deswegen musste ich einiges erneut einreichen. Ich hoffe mittlerweile bist Du schlauer geworden und hast Dein Ziel erreicht!

LG

Bei mir ging es nach 6 Jahren problemlos, die ganze Prozedut hat dennoch 2 Jahre gedauert. Bin zwischen durch aber auch umgezogen und angeblich sind aus meiner Akte irgendwelche Dokumente verloren gegangen, deswegen musste ich einiges erneut einreichen. Ich hoffe mittlerweile bist Du schlauer geworden und hast Dein Ziel erreicht!

LG