Kann der Flüchtling mit dem blauen Reisepass in die Türkei oder Ägypten fliegen?

3 Antworten

Dieser Reiseausweis für Flüchtlinge gilt als Passersatz und daher in allen Länder (bis auf dem Ursprungsland des Flüchtlings) gültig.

Zumindest in der Theorie, in der Praxis würde ich dagegen vorsichtig sein und gerade bei der Türkei und Ägypten mich nicht darauf verlassen. Sofern die Reise nicht zwingend nötig ist, verzichte darauf.

Ich glaube der ist weltweit gültig.

Hat einer kein Problem damit, weltweit außer Ursprungsland einzureisen? Ich habe im Google davor auch geguckt. Ist nicht klar genug. Sonst würde ich hier die Frage nicht stellen.