Kann der Arbeitgeber sehen wo ich vorher gearbeitet habe?

6 Antworten

Theoretisch nicht, aber die stecken mitunter unter einer Decke ("Unternehmerstammtisch" o.ä.).

Deshalb sollte man da vorsichtig sein. Man muss damit rechnen, dass der neue Arbeitgeber irgendetwas weiß.

Hallo.

Normalerweise nicht.

Aber Du solltest ehrlich sein im Lebenslauf. Was schreibst du in der Zeit hin? Lügen solltest du nicht.

Am Ende kommt es raus, und du hast ein Problem. Irgendwer kennt immer irgendjemanden.

VG

Nein, kann er nicht.

Wenn du es aber im Lebenslauf nicht erwähnst, wird er sicher fragen, was du in der Zeit gemacht hast. Da ist es günstiger, ihm zu sagen (bzw. ehrlich in den Lebenslauf zu schreiben), dass du die Ausbildung abgebrochen hast als ihn denken zu lassen, dass du nur zu Hause gesessen und nichts getan hast.

Der neue Arbeitgeber weiss nur soviel Information wie du ihm gibst

Nein, kann er nicht sehen.