Erfährt mein neuer Ausbildungsbetrieb, wo ich zuvor gearbeitet habe?

8 Antworten

Dein neuer Arbeitgeber kann das mit grossen Bemühungen "herausbekommen", entweder über die sozialen Netzwerke (wenn du was gepostet hast) oder auch über eine Anfrage bei der IHK / Innung. Aber das gescheit nicht zwangsläufig, nur auf Verdacht, dass du etwas verheimlichen möchtest. Aber im Lebenslauf solltest du alle Punkte wahrheitsgetreu angeben, bei Verschweigen oder Falschangaben kann ein Vertragabschluß in Frage gestellt werden.

ein ausbildungsvertag ist geben und nehmen?

ist das gut wenn man das mit eine lüge oder heimlichkeiten beginnt?

ich denke flagge zeigen ist besser als zu verheimlichen, denn es könnte sein dass man bei der anmeldung zur prüfung diese frage auftaucht und der ag dies unterschreiben muss.

ich weis es nicht aber es könnte ja sein.

Hi,

er wird es ziemlich sicher erfahren.

Und evtl bist du deinen Ausbildungsplatz auch los, da du das Vertrauen deines Arbeitgebers missbrauchst hast.

Ehrlich wärt am längsten^^

Dein Arbeitgeber wird ziemlich sauer sein, wenn er das erfährt. Dein Lebenslauf, den Du sicher bei der Bewerbung eingereicht hast, stimmt nicht. Das könnte Ärger geben.

DrecksGfSupport  21.06.2015, 15:14

Man ist doch nicht verpflichtet alles im Lebenslauf anzugeben ? :D

Du solltest das nachreichen und ggf. auch Fragen nach den Gründen für die Beendigung des ersten Ausbildungsverhältnisses offen beantworten. Ob und wie Dein neuer Arbeitgeber Kenntnis von dem vorher bestandenenem Ausbildungsverhältnis erhält, ist unwichtig. Aber es zu verschweigen ist meistens die blödere Idee......