Justizfachangestellte mit Vorstrafenregister?

3 Antworten

Bei einer Bewerbung in der Justiz brauchst du ein erweiterte Zeugnis für Behörden  - da stehen  i.d.R. auch die Vorstrafe drin .

Sollte es sich um eine schwerere Strafe handeln, hilft vielleicht ein ehrliches Gespräch mit dem möglichen Ausbilder/Arbeitsgeber , in dem du ihn um eine Chance bittest.

Lg

Mit Vorstrafen keine Chance ... im öffentlichen Dienst wird ein lupenreiner Lebenswandel erwartet ... es wird nicht nur eine normales, sondern ein erwweitertes Führungszeugnis angefordert, außerdem gibt es auch noch andere Erkenntnisquellen ..

Kommt drauf an, was dort drinsteht. Aber die Justiz ist da besonders empfindlich.