Jugendliche Schwanger?

8 Antworten

Hey,

ich denke, dass Kinder aus eher sozial schwachen Familien weniger aufgeklärt werden, möglicherweise auch durch den Einfluss des Bildungsgrades. Statistiken deuten darauf hin, dass Kinder aus eher ärmlichen Verhältnissen seltener auf Gymnasien gehen, als Kinder aus normalen bis gehobenen finaziellen und sozialen Verhältnissen.

Auch Kostengründe könnten natürlich eine Rolle spielen, da Kondome beispielsweise zwar objektiv betrachtet nicht viel kosten, subjektiv betrachtet für die jeweiligen Familien aber doch "viel" kosten.

Gruß Mark

Das wird dir durch Hartz IV TV so dargestellt, tatsächlich denke ich jedoch, dass es nicht auf den Geldbeutel ankommt.

Erstens ein mal was bedeutet "Reich" für dich, meinst du diese oberen 5% oder nur die etwas besser verdienenden in der arbeitenden Mittelschicht?

Zu deiner Frage:

Meiner Ansicht nach hat das viel mit Intelligenz zu tun, nicht nur mit der der werdenden Eltern sondern auch der Intelligenz des Umfelds wie Eltern und usw. Und da Sie nicht die Pille danach nehmen oder Abtreiben liegt aber auch am Deutschen Staat, welcher die "Werbung" dafür verbietet. Somit bleibt der werdenden Mutter dann eben nur noch es zu bekommen und eben einige Zeit in der Schule zu verpassen und so geht der Kreislauf weiter bergab.

OnePerson19
Fragesteller

Mit reiche meinte ich alles so 100k+ /Jahr

blackrainbows9  22.07.2020, 23:43
@OnePerson19

Ja gut solche Leute haben dann ja auch generell ganz andere möglichkeiten, Ich kenne jetzt keine Einzelperson welche mehr als 100k/Jahr verdient.

Da geht die Schere dann auch für mich weiter auseinander trotz meinem recht guten Gehalt.

Ist das so?

Mir ist eine Studie bekannt, dass ungeplant schwangere Jugendliche aus "sozial schwachen" Familien sich eher für das Austragen der Schwangerschaft entscheiden, als Mädchen aus "besserem Haus".

Aber ob sie auch öfter schwanger werden?

Alles Gute für dich!

blackrainbows9  22.07.2020, 23:45

Interessant wäre es wie viele Abtreibungen es gibt im Vergleich der "besseren Häuser", Religiös und Ohne Bekenntnis bzw. Atheistisch.

Aber die Studie müsste man dann wieder runterbrechen auf die Intelligenz.