Darf man auch unter 18 Geld gewinnen?

4 Antworten

Jugendliche dürfen Geld gewinnen solange es nicht als FSK 18 ausgegeben ist. Bei einem Jugendtunier mit Geldpreis ist das erlaubt. Jugendliche u18 dürfen nicht am Glücksspiel teilnehmen aufgrund suchtgefahr und nicht vorhandener Vertragsfähigkeit

Doch darf man, solange es nicht reines Glücksspiel ist. zudem muss die Veranstaltung selbst unter 18 sein, also ein Beispiel: der Beste in Paintball darf keinen Gewinn abstauben da er rechtlich gar nicht teilnehmen hat dürfen,

Pferde oder Sportwetten sind auch kein reines Glückspiel und ist trotzdem nicht erlaubt

Das ist glaube ich von Tunier zu tunier unterschiedlich, aber meistens kann man auch unter 18 gewinnen wenn du die erlaubnis deiner eltern hast (vermute ich jetzt mal, kann sein das ich auch falsch liege)

nein das ist erst ab 18 erlaubt