Dachdecker im Ausland

3 Antworten

wähle das Land deiner Wahl -> Sprachkenntnisse aneignen -> Webseite mit Jobs und Foren suchen - Praktiken deines Handwerks im gewählten Land recherchieren und dann hinfahren. Startkapital? = hm - plane soviel Geld als reserve, dass du davon zur Not 4 Monate leben kannst und dir ein Rückflugticket kaufen kannst - ansonsten ist wichtig, dass du dort, wo du bist, monatliche Einnahmen erzielst. Aus Erfahrung ist es das Allerwichtigste für mich.

ChickPea  21.07.2014, 02:31

Visum?

Ich würde work und travel machen. Jobs gibt es bei seek. Com. Au oder trademe. Co. Nz Dann kannst du wie ein wandergeselle als Angestellter Erfahrung sammeln. Machen die innungen keine Wanderjahre mehr? Ging früher auch ins Ausland. Versicherung ist bei W und T einfach.

Mach erst mal ein Jahr als Geselle und spezialisiere Dich auf Pfanne - Pappe - oder Fassade ; dazu Rinne und Abläufe . Mit 20.000,-€ sollte das Portmonnaie mindestens gefüllt sein . Die Vers. machst vor Ort .