Jemanden verletzt im fußball und ich muss bezahlen?

7 Antworten

Für Verletzungen die bei normaler Ausübung einer Sportart entstehen haftest du nicht.

Wäre ja zu schön wenn man als Boxer nachher vom Gegner wegen Körperverletzung angezeigt werden könnte...

Kegem
Fragesteller

Danke für die hilfreiche Antwort

Gringo58  01.01.2022, 22:21

Moment. Es geht hier dann aber doch um eine Straftat - oder zumindest grobe Fahrlaessigkeit. Warum keine Klage vor einem ordentlichern Gericht ?? Da warte ich noch drauf.Ein Spieler wird schwer gefoult und verklagt dann den Gegenspieler vor dem Gericht - zivilrechtlich oder strafrechtlich...Wundere mich, dass das noch nicht vorgekommen ist... oder doch ??

TheFamousSpy  01.01.2022, 22:34
@Gringo58

Ist sicher schon oft vorgekommen, dass geklagt wird. Aber man verliert immer weil Verletzungen einfach zum Sport dazugehören...

Da warte ich noch drauf.

Ein Spieler wird schwer gefoult und verklagt dann den Gegenspieler vor dem Gericht - zivilrechtlich oder strafrechtlich...

Wundere mich, dass das noch nicht vorgekommen ist... oder doch ??

LebenslangGW  02.01.2022, 13:00

Natürlich ist das schon vorgekommen. Ein Bekannter von mir ist nach einem Bruch nach schwerem Foul gerichtlich vorgegangen.

Ich glaube nicht daß du zahlen musst. Jedem ist klar das es beim Sport zu Verletzungen kommen kann. Was soll denn ein Boxer sagen? Der hat mir die Fresse poliert und die Nase gebrochen, ich will jetzt Geld. Es gab noch nicht mal eine Karte, wer weiß ob das nicht nach dem Spiel passiert ist. 🤨

Das bezahlt seine (besser gesagt die der Eltern, wird ja familienversichert sein) Krankenkasse und fertig.

Ist ne stinknormale Sportverletzung. Zahlen müsstest du höchstens, wenn du vorsätzlich gehandelt hast (und selbst dann wird es, denke ich, mit der Beweisführung schwierig).

Das ist Quatsch, was er dir erzählt.

Beim Fußball muss man damit rechnen, dass man sich verletzen kann und geht damit das Risiko auch bewusst ein.