Ist Sex im freien strafbar? Also im Wald oder so, wenn einen der Oberförster erwischt, und man nicht schnell genug wegrennt...?

9 Antworten

Ja, rechne mit einer Anzeige wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses. Macht es da, wo es niemanden stören könnte.

Nein, ist nicht strafbar!

"Erregung öffentlichen Ärgernisses" hingegen ist es. Da ist aber zwingende Voraussetzung, dass man mittels Sex "wissentlich oder absichtlich" andere Menschen ärgert.

Falls sich also jemand aufregt, dann ist es also strafbar, wenn ihr es bemerkt und dann nicht aufhört.

Siehe auch https://www.gutefrage.net/frage/darf-man-im-badesee-sex-haben#answer-220639146

Nur wenn euch jemand erwischt und anzeigt. Wenn man weit abseits von Wanderwegen usw unterwegs ist sollte man meist keine Probleme haben, so viele Jäger/Förster laufen da tagsüber nicht rum.

Erregung öffentliches Ärgernisses, wenn sich jemand darüber aufregt und die Blauen ruft

Erregung öffentlichen Ärgernis nennt man es. Der Förster schaut aber eher grinsend zu.
Etwas abseits vom Weg, dann gibt es auch keinen Ärger mit Spaziergängern
Ausserdem, ein bißchen Reiz muss sein, oder nicht