Ist russisches Roulett eigentlich legal?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, daß Russisches Roulette eher unter Selbstmord läuft ;-). Aber auch das ist wohl nicht legal... allerdings wird Dich hinterher wohl niemand mehr zur Verantwortung ziehen, wenn es Dich erwischt...

Selbstmord ist nicht illegal, du kannst auch für einen missglückten Versuch nicht bestraft werden.

@spurkel

Selbstmord ist zwar nicht strafbar (Selbstbestimmungsrecht), allerdings kannst Du für einen Versuch Zwangseingewiesen werden.

@spurkel

das denkst du in New York werden selbstmörder verurteilt

@Johnes22

In den Vereinigten Staaten war der Suizid in zwei Staaten bis in die 1990er strafbar. Jetzt nicht mehr !!!!

@spurkel

Außer wenn man vom haus springt durch ein wunder überlebt dabei aber ein passant erschlägt

Jeder normal denkende Mensch wird sowas nicht mitspielen. Filme suggerieren einem ja, dass sowas sehr oft von der Mafia als Druckmittel verwendet wird.

Jeder hat das Recht sich selber umzubringen, solange nicht um Geld gespielt wird, oder gewettet, denke ich ist es legal. Du musst allerdings einen Waffenschein haben um die Waffe nutzen zu dürfen, egal ob du danach hinüber bist.

In die Klapse kommt man dafür allemal ^^

Laut deutschem Gesetz ist das nicht erlaubt, auch keine Sterbehilfe. Ist schon anmaßend, dass der Staat dir auch nur bestimmte Rechte über deinen Körper entziehen will.

@Blizzard88

Ich würde RR als Selbstmord bezeichnen und nciht als Mord, du hältst dir den Revolver an deinen eigenen Kopf und drückst ab.

Wir leben doch nicht im wilden Westen. Natürlich ist Mord verboten. Jeder Selbstmörder kommt doch erst mal in die Psychatrie.

Nein natürlich nicht, guckt man dabei zu oder hat Glück die Kugel nicht abzubekommen macht man sich der unterlassenen Hilfeleistung und Beihilfe oder Anstiftung oder Mord ....... strafbar.

nur wenn man das spiel zu 4 auch bis zum ende spielt ;)

Was möchtest Du wissen?