Ist russisches Roulett eigentlich legal?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, daß Russisches Roulette eher unter Selbstmord läuft ;-). Aber auch das ist wohl nicht legal... allerdings wird Dich hinterher wohl niemand mehr zur Verantwortung ziehen, wenn es Dich erwischt...

Selbstmord ist nicht illegal, du kannst auch für einen missglückten Versuch nicht bestraft werden.

@spurkel

Selbstmord ist zwar nicht strafbar (Selbstbestimmungsrecht), allerdings kannst Du für einen Versuch Zwangseingewiesen werden.

@spurkel

das denkst du in New York werden selbstmörder verurteilt

@Johnes22

In den Vereinigten Staaten war der Suizid in zwei Staaten bis in die 1990er strafbar. Jetzt nicht mehr !!!!

@spurkel

Außer wenn man vom haus springt durch ein wunder überlebt dabei aber ein passant erschlägt

Jeder normal denkende Mensch wird sowas nicht mitspielen. Filme suggerieren einem ja, dass sowas sehr oft von der Mafia als Druckmittel verwendet wird.

Ohne WBK sowieso nicht

wbk?

@derdahinten

um so ein Instrument zur Ausübung überhaupt im Besitz haben zu dürfen...google hilft Dir weiter...;-)

Nein natürlich nicht, guckt man dabei zu oder hat Glück die Kugel nicht abzubekommen macht man sich der unterlassenen Hilfeleistung und Beihilfe oder Anstiftung oder Mord ....... strafbar.

Was möchtest Du wissen?