Ist es erlaubt gegen eine frei spende Kaffee in der Schule auszuschenken?

3 Antworten

Kaffee für Kinder auf dem Schulhof?? Aber egal.... Auf jeden Fall mußt du das mit der Schulleitung besprechen und dir genehmigen lassen. Du kannst dich nicht einfach auf den Schulhof stellen und Kaffee ausschenken. Habe ich es richtig verstanden, dass du von den Kindern Spenden einsammeln willst???

du kannst nicht einfach irgendwas in der Schule verkaufen oder verschenken. Je nachdem für was du Spenden sammelst kannst du das bei der Schulleitung genehmigen lassen (schulische zwecke etc.)

Das geht theoretisch, aber nur wenn Du es vorher von der Schulleitung genehmigen lässt.

Sicherlich wird aber die Frage kommen, an welches Alter das gerichtet ist. Kann ja wohl maximal Oberstufe sein.