Gewinnspiel um spenden zu erhalten?

2 Antworten

Irgendwo ist eine Grenze zwischen Sammeln und Glückspielbetrieb. Die ermittelt ein Richter nach der Gesamtschau aller umstände und vortrag aller Parteien. Das ganze in drei Instanzen

Ein Forum ist dazu ungeeignet.

Geld das du "einnimmst" und DANN "spendest unterliegt der deiner Steuer. Würd eder Verein es direkt einnehmen ist das was anderes.

"Diese sogenannten Gewinnspiele" sind nichts anderes als die diversen "Bettelbriefe".

Beides ist Betrug und Bauernfängerei.

Was ist daran Betrug wenn man etwas verlost und das von Teilnehmern gespendete Geld dann zB unicef spendet? Finde sowas eig gut und würde teilnehmen, selbst wenn ich nicht Gewinne.

@Kompalompa

Dann spende doch direkt an UNICEF, wofür brauchst Du dazu erst ein Gewinnspiel?