Ist es erlaubt auf Plattformen wie discord, insta, Youtube, twitch, usw Alkohol zu trinken und darüber zu reden?

3 Antworten

Ja, ist es

Die meisten Plattformen haben entsprechende Richtlinien die es zu beachten gibt

Hier z.B. Twitch:

Aktivitäten, die das eigene Leben gefährden, zu Verletzungen führen oder andere zu verletzendem Verhalten ermutigen, sind untersagt. Dies beinhaltet, beschränkt sich aber nicht auf: Selbstmorddrohungen, Glorifizierung von oder Ermutigung zu Selbstverletzung, vorsätzliche Verletzungen, den Konsum illegaler Drogen, illegalen oder exzessiven Alkoholkonsum, gefährliches Fahrverhalten oder unaufmerksames Fahren. Wir machen keinerlei Ausnahmen bei selbstzerstörerischem Verhalten, das als Stunt oder Witz spaßeshalber ausgeführt wird und der Unterhaltung dienen soll, wenn berechtigterweise davon ausgegangen werden kann, dass das Verhalten zu einer Körperverletzung führen könnte.

https://www.twitch.tv/p/de-de/legal/community-guidelines/

ja mach ich auch immer alles gut