Darf ein Lehrer einen die Schulordnung abschreiben lassen, nur weil man etwas getrunken hat?

4 Antworten

Natürlich ist das erlaubt. Die Lehrerin entscheidet in diesem Fall, was sie während ihres Unterrichts gestattet und was nicht. Wenn du gegen ihre Regeln verstößt, darf sie dich selbstverständlich bestrafen - im angemessenen Rahmen. Ich finde das durchaus noch angemessen mit der Schulordnung. So merkst du es dir vielleicht fürs nächste Mal, wenn dich schrecklicher Durst überkommt! ;)

Ok. Denn mein Mitschüler (der getrunken hat) wollte dies nicht einsehen und hat gesagt das dies ja ein menschlichen Bedürfnis ist etc. Ich wollte nur noch mal sicher gehen. Nicht das ich noch den selben Fehler mache ;)

@TortenHD

Da Trinken gesund ist, kann das schon als Bedürfnis gesehen werden. Allerdings nicht im Computerraum....

Halt dich an die Regeln und gut ist. Diese ewigen Diskussionen mit den Schülern, die sich selbst nur wichtig sind.

Bist du auch so hinterher wenn es um deine Pflichten geht?

  • Tipp: Frag´doch mal beim Schulsprecher, Vertrauenslehrer, Rektor oder Schulamt nach. Die werden ggf. auch besser werden ob dein Verhalten zum Standard gehört.

Mein Verhalten ist kein Standart, da das Standartverhalten einfach nur abschäulich ist

Das Trinken kann in bestimmten Räumen untersagt werden.

In anderen Räumen jedoch nicht. Man darf bei uns sogar während des Unterrichts trinken.

Andere Schulordnungen können das aber auch grnerell verbieten. Nur normal ist das nicht, dass Trinken generell verboten wird!

In BW dürfte man die Schulordnung nicht abschreiben lassen, da dies zu stupide ist. Du kannst mal bei der Schulbehoerde nachfragen . In BW dürfte man aber eine andere Strafarbeit kriegen.

Sei froh, dass Du im HEUTE lebst! Unser Lehrer ließ uns aus den Büchern ganze Seiten abschreiben! Wir haben immer zusammengehalten und nie verraten wer was angestellt hat. Deshalb ließ er die ganze Klasse immer dafür auf diese Art büßen!

Wie sich heute die Schulordnung gestaltet, weiß ich leider nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei uns sind es mehrere Seiten