Ist ein Stundenlohn für Minijob an Tankstelle von 6,-€ pro Stunde (ca.50 Std. im Monat) angemessen?

5 Antworten

Die Tankstelle zahlt nach Tarif Einzelhandel, seriöser Arbeitgeber.

Also ich gehe mal davon aus das eine Aushilstätigkeit an der Station ist ich gehe in deinem fall davon aus das du vom Nettolohn sprichst für einfache Helfertätigkeiten ohne Ausbildung im Handel noch ok der Schnitt liegt so zwischen 6 u.8 € pro Stunde.

Hier bei mir im Norden sind 7€ - 7,50€ üblich bei Esso und andere Tanken.

Aber 6 sind noch im Toleranzbereich je nach Region

Also hier bekommen die Schüler 6 Euro egal ob Nacht, Feiertag.. Die erwachsen 6.50.. Ich finde das einfach viel zu wenig

Na ja, geht so. Ab 7€ wäre es denke ich ok.