Ist dies ein Lieferungsverzug?

1 Antwort

Lieferverzug liegt vor, wenn eine fällige Lieferung trotz Mahnung nicht
erfolgt ist und der Verkäufer schuldhaft die Lieferung verzögert oder
unterlassen hat, d. h. wenn der Verkäufer die Ware nicht zum
vereinbarten Termin
an den Käufer liefert.

Denn nicht bei jedem Kauf wird die Kaufsache sofort unmittelbar an den Käufer übergeben.

Häufig wird ein bestimmter Liefertermin (z. B. 01.06.2017) oder die Lieferung innerhalb eines bestimmten Zeitraumes (z. B. Lieferung innerhalb zwei Wochen) vereinbart.

Du müsstest nun die beiden Antworten selbst erklären können...