Ist das bei Sachpfändung pfändbar?

4 Antworten

Wenn du da zehn wertvolle Kleidungsstücke der gleichen Art hast, wird der Gerichtsvollzieher sicherlich prüfen, was das denn ist. Wenn das deine einzige Jacke ist, wird er nichts großartig unternehmen.

Bei aufwendig gearbeiteten Pelz- und Ledersachen wird ein Gerichtsvollzieher sicher zuschlagen.

Kein Gerichtsvollzieher wird ne Jacke pfänden es sei den sie ist mehrere tausend Euro wert.

SirAndiusNr2  07.10.2021, 02:10

Doch... Dann schon

goodresponder
Fragesteller

Wie teuer schätzt Du die oben abgebildete Jacke?

Richi008  07.10.2021, 02:15
@goodresponder

Nicht mehr als 200-300€. Gut möglich das es sogar weniger ist.

Wiesel1978  07.10.2021, 02:13

1000 reichen da schon. Es kann ja mehr als ein Teil gepfändet werden, um die Gesamtsumme zu erzielen ;)

Richi008  07.10.2021, 02:16
@Wiesel1978

Wenn’s dem Gerichtsvollzieher ausreicht gut möglich. Ich gehe aber eher davon aus das elektronische Geräte lieber gepfändet werden also solche Sachen. Wie gesagt abgesehen von teuren Sachen im 4 stelligen Bereich

Nein. Der Erlös wäre zu gering. Die kosten der Pfändung und Versteigerung würden den Erlös übersteigen.

goodresponder
Fragesteller

Wie teuer schätzt Die die Jacke vom obigen Bild?

Goldscheisser  07.10.2021, 02:12

Hab ich auch erst gedacht, aber vielleicht ist es eine Markenjacke und sie ist 3000€ wert?'

Ich meine, sieht zwar nicht so aus, aber was weiß ich schon?