Ist bei diesem Schuh eine Reparatur möglich? Adidas Sneaker "Hundesachschaden"

kaputter Schuh - (Hund, Schuhe, Reparatur)

10 Antworten

Hallo,

ja, so was hatten wir auch mal vor längerer Zeit. Freunde, die zu Besuch waren, haben ihre Schuhe im Flur abgestellt - als sie wieder gehen wollten, war an einem Schuh hinten fein säuberlich der weiche Fersenschutz abgekaut. Waren auch recht teure Sportschuhe - die letzten zwei Schumacher, die es bei uns noch gibt, haben eine mögliche Reparatur allerdings verneint.

Ich würde also mal befürchten, dass es sich bei deinem Schuh ebenso verhält. Schade drum - aber bei jungen Hunden (ich denke mal, deiner ist auch noch sehr jung) passiert so etwas immer mal wieder.

Blomsa
Fragesteller

ja genau...so ist das! :-((( wenn man einmal nicht aufpasst

dsupper  25.07.2014, 13:10
@Blomsa

ja - und junge Hunde kommen immer wieder auf ziemlich blöde Idee (lol)

Sehr sehr haltbar und stabil triffts wohl nicht ;-) Achte darauf das das nicht nochmal passiert, sieht für mich nicht nach einer Reperatur aus, zieh sie auf nem langen Waldspaziergang mit deinem Hund an, macht sich Prima ;-)

Blomsa
Fragesteller

einen Tennisball zerkleinern in unter einer Minute...und dann noch einer von Wilson...das wäre für einen großen Hund keine Hürde! :-)

Da bringen einem auch keine 4 Streifen...der Hund zerkaut sie alle...

MiraAnui  25.07.2014, 18:49
@Blomsa

Sei bei Tennisbällen vorsichtig. Die sind nicht gut für did Zähne.

Wenn du mit dem Hund spazieren gehst, kannst du sie bestimmt noch anziehen. Der Hund wird höchstens etwas missmutig knurren. Sonst ist es ihm wahrscheinlich egal.

Ein Schuster kann dir da weiterhelfen.Hatte mal das gleiche Problemchen: Auch wnn du dich ein bißchen ärgerst weil die Schuhe sooo schön waren.Schau in die Augen deines Berners.Kannst du ihm wirklich böse sein?

Ich würde zu allererst mal den Hund besser erziehen.

Und dann geh zu einem Schuster und frag einfach nach, ob sich das reparieren lässt.

Selbst für einen Fachmann ist soetwas aus der Ferne nicht zu beurteilen.