Keller soll vom Mieter aufgeräumt werden

4 Antworten

Ich würde den letzten Satz ändern:

Solten auch Sie Sperrmüll haben, legen Sie diesen bitte rechtzeitig vor dem Abholtermin vor die Kellertreppe zum Bürgersteig. den Abholtermin werde ich durch einen Aushang am Schwarzen Brett ankündigen.

Falls der Keller etwas schöner aussehen soll, kannst du die Namensschilder einheitlich machen.

Metallschild Erdgeschoss rechts

Und darauf ein Klebeschild Familie Meier

( P-Touch, Dymo oder was ähnliches)

Warum sollte ich meinen Kelleraum benennen und auch noch beschriften? Mein Vermieter wird doch wohl noch wissen, welcher zu meinem Mietbereich gehört und wenn der verschlossen ist, rate ich, die Finger davon zu lassen. In solchen Fällen habe ich gute Erfahrung gemacht mit einer Strafanzeige.

sei da bloß vorsichtig!!!

dinge die aus deiner sicht herrenlos sind können jemandem gehören. derjenige hätte ensprechenden anspruch auf schadensersatz.

wenn wir sowas machen bringen wir erstmal alles in einen keller und warten, außerdem würde ich empfehlen immer einen aushang zu machen.

und auf gar keinen fall solltest du "unmakierte" keller öffen und leerräumen das wäre einbruchdiebstahl. das gibt richtig ärger

Normalerweise haben Kellertüren eine Nummer und wenn du nicht gerade Eigentümer eines Hochhauses bist, weißt du welcher Keller welchem Mieter gehört.

Sei bitte vorsichtig mit angeblich herrenlosen Gegenständen, dieser Schuss kann nach hinten losgehen.