Internet Bestellung bei etsy ist die seite vertrauenswürdig, wie hoch ist der Zoll etc.?

2 Antworten

Drittlandszoll wird bei Versendungskäufen aus dem EU Ausland erst ab einem Wert von 150 Euro erhoben.

Der Zoll hat eine informative Webseite, wo man das alles in Ruhe nachlesen kann.

https://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Postsendungen-Internetbestellungen/Sendungen-aus-einem-Nicht-EU-Staat/Zoll-und-Steuern/Internetbestellungen/internetbestellungen_node.html

Großbritannien ist übrigens immer noch EU Mitglied solange der Brexit nicht endgültig ratifiziert ist.

https://www.zoll.de/SharedDocs/Boxen/DE/Fragen/0015_eu_staaten.html?nn=290002&faqCalledDoc=290002

https://www.evz.de/de/brexit/der-brexit-etappen-des-eu-austritts/

Da fallen also auch keine Abgaben an.

Du bist erst ab 18 voll geschäftsfähig, lasse deine Eltern den Kauf durchführen.

LolaUnicorn 
Fragesteller
 27.12.2018, 13:04

Ja klar das ist mir bewusst und so war es auch geplant aber es geht um den Zoll😂