Interne Bewerbung?

2 Antworten

Interne Bewerbung um eine Festanstellung nach Ausbildungsabschluss

Sehr geehrter Herr XXX,

zur Zeit absolviere ich auf Station 1 die Ausbildung zum examinierten Altenpfleger, die ich am 31.08.2022 voraussichtlich abschließe. Da ich mich während der Ausbildung in meinem Team sehr wohl fühle und ich die fachliche Arbeitsweise und den familiären Umgang hochschätze, wünsche ich mir sehr, dass ich nach der Ausbildung weiter für Sie arbeiten kann.

Im bisherigen Verlauf der praktischen Ausbildung habe ich vielfältige Erfahrungen gesammelt, z. B. den Umgang mit Demenzkranken, Behandlungspflege und bei der Versorgung der älteren Bewohner. Fremdpraktika, Tagespflege der XXXX und Sozialstation der XXXX schulten mich außerdem in der Betreuung und Versorgung von älteren Gästen und pflegebedürftigen Patienten.

Ich freue mich, wenn ich Ihr Interesse geweckt habe und eine Einladung zu einem Bewerbungsgespräch erhalte.

Mit freundlichen Grüßen

__________________

Mein Vorschlag. Vielleicht hilft es dir ja etwas weiter.

Und bitte den folgenden Satz beachten.

... Tagespflege der XXXX und Sozialstation der XXXX schulten mich ...

... Tagespflege in der XXXX und in der Sozialstation der XXXX schulten mich...

Dein Satz ist so nicht ganz klar. Bitte noch einmal genau ansehen. Ich habe dir einen Beispielsatz geschrieben.

Moath26
Fragesteller

ja klar das hilft mir, ich danke dir :)

CCBFAQ  22.03.2022, 14:21
@Moath26

Gerne, das freut mich. 🙃

Zurzeit absolviere ich auf Station 1 die Ausbildung zum examinierten Altenpfleger, die ich am 31.08.2022 abschließe.

Zur Zeit absolviere ich die Asubildung zum examinierten Altenpfleger, die ich voraussichtlich zum 31.08.2022 erfolgreich abschließen werde.